Sonntag 09.12.2018
Weihnachtsfeier in Lintach
Eine Adventfeier der besonderen Art konnten wir heute erleben. Wegen des schlechten Wetters wurde der geplante Aufenthalt am Pavillon in Lintach umorganisiert. Wir durften uns stattdessen im Pfarrsaal einfinden und dort, geschützt vor Nässe und Wind, an dem köstlichen Punsch nach Anna’s Hausrezept und den mitgebrachten Plätzchen gütlich tun.
Entgegen aller Erwartungen kamen über 60 Leute zusammen, teils mit dem Sonderbus und teils mit eigenen Autos. Zehn davon scheuten weder Regen noch aufgeweichten Boden und wanderten von Amberg aus über den Mariahilfberg, Gressmühle und Aschach nach Lintach. Nach der kleinen Aufwärmphase begann dann in der wunderschönen Kirche St.Walburga die Adventfeier, die mit Liedern und besinnlichen Weihnachtsgeschichten von den Lintacher Sängern beeindruckend gestaltet wurde.
Natürlich begab man sich anschließend noch ins Gasthaus Rehaber zu einem gemütlichen Zusammensein.(C.G.)