Sonntag 21.Oktober 2018

 

            Pleystein-Leßlohe

Pleystein-Leßlohe

Trotz angekündigter 20 km Wanderstrecke ließen es sich 8 Mitglieder und ein Gast nicht nehmen, um 9.00 Uhr bei der Feuerwache zu erscheinen, um an der Wanderung Pleystein - Leßlohe teilzunehmen. Von Pleystein aus  ging es über Waldwege und Steige, auf Forstwegen und auch kurz auf der Teerstrasse leicht aufwärts im herbstlich leuchtenden Wald immer Richtung Osten. Die Strecke bot immer wieder herrliche Ausblicke zum Fahrenberg und hinunter ins Zottbachtal. Bei der Pellet'n-Kapelle wurde eine Trinkpause eingelegt. Ein Höhepunkt war dann etwas später der weite Ausblick hinüber nach Neukirchen St.Christoph, zum Rabenberg und  weit nach Tschechien hinein. In Leßlohe angekommen war Mittagspause angesagt und im Kastanienhof eingekehrt. Die Begeisterung der Wanderer über das Restaurant, das ausgezeichnete Essen, den Service und die Schnellichkeit des Personals fanden keine Grenzen.

 Gestärkt durch das opulente Essen ging es dann am Nachmittag über Reinhardsrieth und Miesbrunn wieder zurück nach Pleystein. Auch bei diesem Teil der Wanderung kamen die Wanderer wieder an wunderbaren romantischen naturbelassenen Flecken Erde vorbei. In Pleystein angekommen waren alle Wanderer begeistert von dieser schönen Wanderstrecke.